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Pilates bei Physics

Pilates ist ein hochwirksames aber sanftes Training zur gezielten Stärkung des Beckenbodens und der Bauch- und Rückenmuskulatur. Besonderes Kennzeichen dieses Trainings ist dabei die Befähigung auch von kleineren Muskelgruppen, die sonst häufig unbeachtet bleiben. Pilates stärkt schnell Ihr gesamtes Wohlbefinden mit einer besseren Haltung und einem tieferen Atem.

Menschen, die Pilates betreiben, wirken häufig größer, gelassener und in ihren Bewegungsabläufen elastischer. Bereiche wie Hüfte und Taille werden durch Pilates fast automatisch schlanker. Nach der Einführung werden aus den rund 500 verschiedenen Pilates-Übungen die am besten geeigneten in der Gruppe durchgeführt.

Pilates entspricht Ihren Bedürfnissen

  1. 1. Pilates Ablauf
  2. 2. Pilates Zeitplan

Bei Pilates zählt nicht die Anstrengung und Quantität der Bewegungsabläufe, sondern die Qualität der Durchführung. Dabei werden Ihre Gelenke und Muskeln angeregt und befreit, ohne sie jedoch zu belasten.

Individuelle Übungen wirken sich auf die verschiedenen Körperbereiche aus und die Fortschritte stellen sich fast unmerklich ein. Dann jedoch erreichen Sie nach einer gewissen Zeit eine ganz neue Qualität in Ihrer Körperwahrnehmung und in Ihrem Selbstausdruck.

Bei Pilates geht es nicht um Wettbewerb, sondern um das ganz persönliche Wohlbefinden in einem rundum beweglichen Körper. Pilates ist die sanfte Kraft aus dem Inneren.

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Was wird bei Pilates gemacht?

Pilates wirkt sich segensreich und heilend auf viele Elemente Ihres Körpers aus. Viele der im Kurs trainierten Bewegungsabläufe fügen sich in Ihren Alltag ein und beeinflussen damit Ihr Leben. In diesem Kurs führt Sie der Trainer während jeder Stunde in andere Bewegungszonen ein und zeigt Ihnen den Ablauf der Übungen.

Dabei werden einzelne Muskelpartien meist auf der Matte gezielt gedehnt, aktiviert und wieder entspannt. Sobald dieser Bereich eine neue Qualität erreicht hat, kann zur nächsten Zone des Körpers gewechselt werden. Während Ihres Trainings und Ihrer Übungen beobachtet der Trainer Ihre Fortschritte und unterstützt Sie, falls es zu Hemmungen oder Blockaden in bestimmten Partien kommt.

Art:Sanftes Training zur Förderung und Kräftigung
Dauer:10 Einheiten zu je einer Stunde
Voraussetzungen:Keine
Methoden:Kräftigung am Boden oder im Stehen
Geräte:Matten
Muskelgruppen:Gesamter Apparat
Teilnehmerzahl:Offen

Der Zeitplan für unseren Pilates Kurs

Jeder Pilates-Kurs besteht aus zehn Einheiten zu je einer Stunde. Dabei werden nach und nach alle wichtigen Bewegungsabläufe und Körperpartien berücksichtigt. Wenn Sie zu einem Termin keine Zeit haben, sagen Sie einfach rechtzeitig vorher Bescheid und holen Sie die versäumte Stunde zu einer anderen Gelegenheit wieder nach.

Damit verlängert sich Ihre Kursdauer entsprechend. Bitte kommen Sie speziell zur ersten Stunde etwas früher, um die Formalitäten zu erledigen und sich umziehen zu können.

Nach dem Kurs werden Sie Auswirkungen auf Ihre Kraft und Ihr Wohlbefinden feststellen sowie neue Ansätze von Beweglichkeit in den täglichen Abläufen spüren. Bitte wenden Sie sich für die genauen Termine einfach per Telefon oder E-Mail an uns.

Wir geben Ihnen natürlich auch gern weitere Auskünfte über Pilates und wie dieser sanfte Sport zu Ihrer persönlichen Konstitution passt.